7/20/2017

Oldie, but Goldie – oder auch: endlich wieder ein Blogbeitrag!

Es wird mal wieder Zeit zu bloggen. Durch die Arbeit & Co. kam das mal wieder ewig zu kurz. 
Und weil das mit allem so im Leben ist, versuche ich immer wieder neue, schnelle und vor allem gesunde Rezepte (die auch noch beim Abnehmen helfen, je nachdem was man sonst so isst).

Mittlerweile betreibe ich Mealprep und bereite abends immer Essen für mindestens 1-2 Tage vor. So spare ich Zeit und verliere nicht die Lust am Kochen.

Außerdem nutze ich mittlerweile keine Tupperdosen mehr, sondern Gläser. Die ideale Größe haben meist die Gläser von Little Lunch (mal abgesehen davon, dass ich die Kürbis-Mangosuppe von denen einfach liebe!). Von der Portionsgröße bin ich gesättigt, aber nicht so voll, dass ich nicht mehr arbeiten könnte. Und in das Glas passt mehr rein, als man denkt!

Heute gibt es als Rezept auch eines meiner Lieblinge, auf Instagram hatte ich es auch bereits gepostet … die Currywurst :) Halt Oldie, but Goldie! Dieses Rezept geht einfach sooooooo schnell. Schneller als ich es runterschreiben kann!

Die Zubereitung:
hier die Zutaten für 1 Glas
1 Packung passierte Tomaten
3-4 Würstchen (ich bevorzuge Geflügelwürstchen von Rügenwalder Mühle)
flüssiger Stevia
Chili
Currygewürz

Die Zubereitung: 
Ihr seht schon bei den Zutaten, ich mache die Currywurst ganz ohne Ketchup. Einfach die Packung passierte Tomaten in einen Topf schütten, bei geringer Hitze aufköcheln. Ein paar Schuss flüssigen Stevia reingeben. Die Würstchen klein schneiden und kurz mit aufköcheln. Am Schluss darf Curry obendrauf nicht fehlen!
Kleiner Tipp für Mealprepper:
Wenn ich mir die Currywurst für das Büro vorbereite, verzichte ich auch das vorherige Aufkochen. Das erledigt am nächsten Tag die Mikrowelle in der Büroküche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen